Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Partner Marcel eine weitere Carrageenan Fabrik erworben hat.

Mit dieser 4. Fabrik auf den Philippinen können wir nun noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren und ich schließe mich den Worten Michael Tans an, dass davon sicher alle Partner, Kunden und Lieferanten profitieren werden.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Marcel-Team!

Christian Köhler

Hier die gesamte Bekanntmachung von Marcel – übersetzt mit DeepL.com

Manila – 11. Mai 2018 – Marcel, ein führender Hersteller von Seetang und Carrageenan, gab heute den Abschluss der Übernahme der Cebu-Carrageenan-Anlage von CP Kelco, einem weltweit führenden Hersteller von Hydrokolloid-Spezialitäten, bekannt.
Die hochmoderne, voll ausgestattete und hoch automatisierte Cebu-Anlage produziert: vollveredeltes Carrageenan, semi-raffiniertes Carrageenan, Spezialcarrageenane und funktionelle Systeme
(Mischungen). Das Technologiezentrum vor Ort umfasst: ein verfahrenstechnisches Labor mit einer kompletten Carrageen-Pilotanlage, ein Qualitätssicherungslabor für alle rheologischen und mikrobiologischen Tests, ein analytisches Labor mit erweiterten Möglichkeiten wie FTIR- und AAS-Analyse sowie ein Produktinnovationslabor für die Entwicklung von Funktionssystemen nach kundenspezifischen Anforderungen. Diese moderne Anlage ist zudem vollständig GMP/HACCP, FSSC 22000/GFSI, SEDEX-SMETA, Halal und Kosher (Passah und Pareve) zertifiziert und wird weiterhin von geschultem und erfahrenem Personal betrieben.
Mit der Erweiterung des Werkes Cebu in Sibonga, Cebu, Philippinen, wird Marcel nun 4 Carrageen-Anlagen betreiben. Die anderen 3 Werke befinden sich in Canlubang, Maasin und Zamboanga, alle auf den Philippinen.
„Ich bin überzeugt, dass unsere Partner, Kunden und Lieferanten davon profitieren werden“, sagte Michael Tan, Präsident von Marcel. „Die Lage der Anlage in Cebu ist ebenfalls sehr strategisch, was uns eine engere Zusammenarbeit mit den Algenbauern in den wichtigsten Anbaugebieten im zentralen Teil des Landes ermöglicht.
###
Über Marcel
Die 1969 gegründete Marcel Trading Corporation mit Sitz in Manila, Philippinen, ist ein führender Hersteller von Seetang und Carrageen. Marcel arbeitet mit einem großen Netzwerk von Algenbauern auf den Philippinen zusammen, um carrageenhaltige Algen herzustellen, die weltweit exportiert werden. Marcel betreibt außerdem mehrere Carrageenan-Produktionsstätten und Technologiezentren, um ein breites Portfolio an Carrageenan, funktionalen Systemen, Lösungen, technischem Support und Schulungen anzubieten, damit das Unternehmen ein starker Partner für seine Kunden sein kann.